Thema geschlossen
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

User

Standard FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

Einleitung:
    So, nachdem es vermehrt Probleme mit meinem Python Script gab, hab ich doch mal in Java etwas zusammen programmiert und das Ganze mit einer GUI versehen. Ich denke damit sollte nun jeder ohne Probleme die HQ Dateien von OTR für seine Xbox360, PS3 und/oder sonstige Abspielgeräte (welche in der Lage sind korrekte mp4 Dateien abzuspielen) umwandeln können. Die ganze Prozedur dauert bei mir etwa 5-15 Minuten pro Film.

Screenshot:

Vorraussetzung:
    1) Ihr müsst Virtualdub wie im verlinkten Thread beschrieben konfigurieren -> Link
    2) Ihr müsst Java 1.6 installiert haben, falls nicht, werdet ihr dazu aufgefordert es zu tun
    3) Geschnittene HQ Dateien

Installation:
    Ich habe auf einen Installer verzichtet, da dies unnötiger Overhead wäre. Die Installation besteht aus entpacken und einen Shortcut anlegen. Das sollte jeder hinbekommen
    1) FixOTR herunterladen
    2) An irgendeinen Ort entpacken
    optional: Shortcut auf FixOTR.exe anlegen

Bedienung:
    1) FixOTR.exe starten
    2) Bei dem Ersten Start müsst ihr den Nutzungsbedinungen von Nero zustimmen, da ich den NeroAAC nutze
    3) Als nächstes müsst ihr den Ordner auswählen, in welchem die für die Xbox360 fertig umgewandelten Dateien landen sollen
    4) Durch einen Klick auf "Hinzufügen" könnt ihr eine oder mehrere Dateien in die Queue einreihen. Alternativ könnt ihr auch per Drag und Drop Dateien in die Queue hineinziehen (mein bevorzugter Weg )
    5) Nach einem Klick auf "Start" geht die ganze Prozedur los. Denkt daran das es etwas Zeit benötigt die Filme/Serien umzuwandeln!
    6) Nach dem Unwandeln werdet ihr gefragt, ob ihr die Originaldateien löschen wollt. Wenn ihr diese Frage mit "Ja" beantwortet, werden alle nicht umgewandelten Dateien in der Queue gelöscht!

Schlusswort:
    Ich hoffe euch mit diesem Programm die Sache zu erleichtern. Es gibt kein nerviges hin und her kopieren mehr und man kann auch mehrere Dateien auf einmal umwandeln lassen. Falls jemand unbedingt noch ein Feature in FixOTR sehen möchte, kann er es gerne schreiben und ich werde es, sofern ich es für sinnvoll halte, einbauen. Wenn jemand am Quellcode interessiert ist, einfach eine PM mit dem Grund und was er damit vor hat.
    Bei sonstigen Problemen mit FixOTR einfach schreiben und ich werde mich, sofern ich Zeit habe, darum kümmern.

Viele Grüße und viel Spass!

Edit: Über etwas Rückmeldung wäre ich auch sehr dankbar!
    Geändert von MCMUPPET (10.07.09 um 20:31 Uhr) Grund: Auf Wunsch von stahlstift editiert

User Avatar von Torkin

Standard AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

Bei mir funktioniert das umwandeln leider nicht. Habe alles so gemacht, wie beschrieben, wenn ich dann auf "Start" gehe, scheint auch alles zu funktionieren und nach ca. 30sec fragt mich das Programm ob es die Eingangsdateien löschen soll. Erstmal verwirrt, das das ganze so schnell ging, habe ich mal im Ausgabeordner nachgeguckt, dort wurde leider keine Datei erstellt :confused:

PS: Handelt sich um die aktuelle Folge von Prison Break (HQ)
    Geändert von Torkin (09.05.09 um 13:06 Uhr)

User

Standard AW: FixOTR: OTR-HQ Dateien für die Xbox360, PS3, etc... per Gui umwandeln

Irgendwas ist doch bei dir im Busch
    Ich hab damit jetzt extra 50 Dateien über die nach Umwandeln lassen und hatte keine Probleme, aber gut, dein Problem kriegen wir auch noch in den Griff

Was für ein Betriebssystem hast du denn?
    Kann mir vorstellen das es bei 64 Bit evtl. Probleme gebe kann

User Avatar von Torkin

Ich weiß auch nicht, mein Rechner mag irgendwie kein umcodieren Habe Windows XP 32Bit.

Edit:
    Bin jezt ENDLICH zu einer Lösung gekommen, mit dem Programm von dr.gun funktionieren jetzt auch die geschnittenen Videos, wenn ich anstatt CutAssistant, Cold Cut zum schneiden benutze. Fragt mich nicht warum, ich weiß es auch nicht, hauptsache ES GEHT Falls du allerdings noch irgendne Idee haben solltest, wie ich dein Programm zum laufen kriege, bin ich natürlich trotzdem dafür offen
    Geändert von Torkin (09.05.09 um 16:33 Uhr)

User

Funktioniert denn FixOTR mit den von ColdCut geschnittenen Dateien?
    Ich kann einfach nicht den Fehler finden... hab jetzt Debugged, selbst in ner VM Windows XP installiert, bei mir läuft das Tool.

User

Moin,

kurze Frage nach den Details: Das wird eine MP4 mit AVC und AAC? Bin mir gar nicht sicher, ob die PS3 das abspielen kann...

User

Also ich hab seit gestern eine PS3 und diese kann die Datei perfekt abspielen!

Version 1.11 ist nun Online! (Downloadlink aus dem ersten Post einfach benutzen! Aktuelle Version wird nun im Programm links unten Angezeigt!)

Torkin:
    Also, ich habe jetzt mal eine spezielle Debugversion von FixOTR erstellt.
    Vielleicht kommen wir damit dem Problem auf die Schliche. Ich hab nach wie vor keine Idee wieso es nicht Funktioniert. Ein Bekannter hat nun auch das Programm unter Windows XP getestet und es funktioniert - aber wir kriegen das schon hin!
    Hier für dich der Downloadlink der Debugversion. Ganz normal Entpacken und dann FixOTR-Debug.exe ausführen, eine Datei versuchen umzuwandeln und dann befinden sich im Ordner "logs" die Logdateien. Diese bitte per PM oder ICQ: 82750554 an mich schicken.

Dann kriegen wir das schon noch hin

PS: Offensichtlich funktionieren mit FixOTR aufgrund der Programmierung von ColdCut derzeit keine Filme, welche mit Coldcut geschnitten wurden! Also unbedingt vorläufig den CutAssistant benutzen!
    Geändert von stahlstift (11.05.09 um 23:27 Uhr) Grund: Automatisch gelöschter Doppelpost!

User

Version 1.30 ist nun Online! Wie bisher, einfach den Downloadlink im ersten Post benutzen! (Mit dieser Version sollten auch Torkins Probleme behoben sein *hoff*)

Man sollte FixOTR zuerst von der Festplatte löschen und komplett neu entpacken!

Änderungen könnt ihr unter "? - Changelog" nachlesen!

PS: Die Umwandlungszeit ist deutlich geringer als vorher, allerdings kommt es einem länger vor, das ist aber nur eine Täuschung, da nun der Schritt von 20% auf 70% auf einmal passiert ohne den 50% Zwischenschritt wie bisher! Ich werde in den kommenden Versionen noch eine "ungefähre Restdauer" einbauen!

User Avatar von Torkin

So, ich habs mal schnell ausprobiert, und ES FUNKTIONIERT Sowohl das umwandeln am PC als auch das abspielen an der XBOX funktionieren einwandfrei. Vielen Dank für das schnelle lösen des Problems, mit ColdCut hätte ichs jetzt zwar auch hinbekommen, aber so ist das ganze tausendmal bequemer und schneller! Sehr gute Arbeit!

User

Das freut mich

Thema geschlossen
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte