Grundsätzliches:
- Ein Dekodieren von nicht vorher programmierten oder aus der Liste "Meine Aufnahmen" gelöschter Sendungen ist nicht möglich!
(Ausnahme: Falls eine gültige Wishlist vorliegt und der Premiumstatus vorhanden ist, kann die Sendung noch dekodiert werden.)
- Es gibt keine automatische Dekodierberechtigung für nächtliche oder andere Wiederholungen. Diese müssen extra programmiert werden.
- Jede Datei kann mehrfach dekodiert werden. Usertyp Beginner bis zu 3x / Premium 10x.
Hinweis: Damit sind keine Freidekodierungen pro File gemeint, sondern es wird pro Dekodierung ein Dekodierpunkt abgezogen!
- Es wird keinen Offlinedecoder geben!
- Ältere Dekoder können Dateien mit >2 GB nicht dekodieren, dafür ist der OTR-Multidekoder 1.0.0.48 oder höher erforderlich.
Die aktuellen Dekoderversionen findet Ihr hier: Dekoder Links
Frage: Wofür braucht man überhaupt einen Dekoder und wo bekomme ich den her?
Antwort: Die Dateien müssen verschlüsselt übertragen werden, damit OTR sicherstellen kann, dass nur User die Datei dekodieren können, die die Sendung vorher programmiert haben. Sonst ist es keine legale Privatkopie mehr. Die aktuelle Version des OTR-Multidekoders kann man hier downloaden: Dekoder download
Frage: Der Dekoder verlangt ein Passwort, wo bekomme ich das her?
Antwort: Die Zugangsdaten des Dekoders sind die selben wie zum Webinterface von OTR.
Die häufigsten Probleme / Fehlermeldungen der OTR-Multidekoder:
- Fehlermeldung: Fehler! Keine Verbindung zum Server
- Fehlermeldung: Diese Datei ist beschädigt
- Fehlermeldung: Sie durften seit Ihrem letzten Status-Upgrade nur XXX Dekodierungen durchführen. Diese Anzahl ist bereits erreicht. Wenn Sie mehr Dateien dekodieren möchten, verlängern Sie bitte vorzeitig Ihren Status.
- Error: Decoding failed oder Fehler! Dekodierung nicht möglich
- Fehlermeldung: Fehler! Korrigieren Sie bitte das Datum auf dem PC
- Fehlermeldung: Dieser Account ist nicht aktiviert
- Fehlermeldung Vista: Diese Datei kann nicht von Ihnen dekodiert werden / Das Dekodieren der Datei ist fehlgeschlagen
- Fehlermeldung: Sie haben diese Sendung nicht aufgenommen. Sie liesse sich mit einer Wishlist dekodieren, aber dazu müssten Sie Premium-User sein
- Fehlermeldung: Ihr Nutzungsverhalten ist 'HighPerformance2'. Um Dekodieren zu können, benötigen Sie ein Premium-Konto, Sie sind aber 'sponsor'.
- Fehlermeldung: Ihr Nutzungsverhalten ist 'HighPerformance1'. Um Dekodieren zu können, benötigen Sie ein Premium-Konto, Sie sind aber 'sponsor'.
- Fehlermeldung: Sie haben sehr wenig Punkte. Bitte besuchen Sie zunächst www.OnlineTvRecorder.com und erhöhen Sie Ihr GWP-Konto (zum Beispiel durch Bannerklicks)
- Fehlermeldung: Die maximale Anzahl Ihrer Dekodierungsversuche für diese Datei ist erreicht oder überschritten.
- Fehlermeldung: Es wurde festgestellt, dass Sie mehrere Konten verwenden.
- Fehlermeldung: Sie dürfen keine Poolingaufnahmen dekodieren. Hierfür benötigen Sie mindestens einen Premium-Benutzerstatus.
- Diesen Datei-Typ dürfen Sie nicht dekodieren. Hierfür benötigen Sie mindestens einen Premium-Benutzerstatus
Diverse Hinweise rund ums Dekodieren
- Pro Dekodierung werden 2 Dekodierpunkte abgezogen - Securitysoftware trendmicro
- Datei wird geblockt, da ein anderes Programm bereits darauf zugreift
- Warum habe ich nur Bild aber keinen Ton / nur Ton aber kein Bild?
- Warum finde ich eine unter "Meine Aufnahme" als defekt makierte Sendung auf einen Mirror zum download?
- Der Dekoder meldet das die Datei nicht gefunden werden kann.
- Beim starten des Player meldet der Explorer einen Fehler und muss beendet werden.
- Der Decoder funktioniert unter Win9x nicht obwohl der passende installiert ist.
- Multidecoder.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden - Der Prozedureinsprungpunkt "IsThreadDesktopComposited" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden
#########
FAQ-Hinweis
#########
Wir sind sehr bemüht die Dekodierungs-FAQs auf den neusten Stand zu halten. Solltet Ihr wichtige Hinweise oder Erklärungen zu häufig auftretene Problemen vermissen oder Fehler in den FAQs entdecken dann schreibt mir bitte eine PN. Vielen Dank!

Lesezeichen