Ich wollte gerade Downloaden jedoch kommt beim entpacken Datei beschädigt oder unbekanntes Format?
Kannst du die Datei mal an deinen Beitrag anhängen?
Hallo!
Mich hat immer schon die Benennung der OTR-Film-Dateien (mit Unterstrichen, Datum, Zeit, Sender, TVOON etc.)gestört.
Jetzt habe ich ein kleines Programm geschrieben, das die Dateien automatisch umbenennt.
Dann wird aus
Tibet_Reise_durch_ein_verbotenes_Land_08.02.05_20-15_zdf_45_TVOON_DE.mpg.cut.avi
der neue Dateiname
Tibet Reise durch ein verbotenes Land.mpg.avi
Es wird also der Filmname extrahiert, die "_" werden ersetzt und alles ab dem Datum wird durch ".mpg.avi" ersetzt.
Dazu zieht man einfach die Filmdatei auf das Programm.
Neuerdings kann man auch auf dieser Website eine Einstellungsdatei erzeugen, anhand derer Renamer bestimmte Dateien umbenennt:
Wenn man als Einstellung folgendes eingibt:
Original-Name: Wissen_vor_acht
umbenennen zu: Wissen vor 8 vom %d.%ym.%y
...wird aus
Wissen_vor_acht_08.09.26_19-45_ard_5_TVOON_DE.mpg.avi
der neue Dateiname
Wissen vor 8 vom 26.09.08.avi
Man kann beliebig viele Ersetzungsmuster festlegen. Zu beachten ist dabei, dass
1. als Original-Name ein exakter (Groß- und Kleinschreibung beachten!) Bestandteil des Dateinamens eingegeben werden muss.
2. die Unterstriche äs, ös und üs nicht ersetzt werden, wenn ein benutzerdefiiertes Ersetzungsmuster vorhanden ist.
Herunterladen könnt ihr die aktuelle Version über den Anhang dieses Posts oder zusammen-geZIPt mit der Konfigurationsdatei über die Einstellungs-Seite (da könnt ihr auswählen, ob ihr eine ZIP-Datei mit dem Programm und der Einstellungsdatei oder nur die Einstellungsdatei herunterladen wollt).
Falls ihr irgendwelche Fragen oder Vorschläge habt, schreibt mir bitte eine PN.
EDIT:
Es gibt eine neue Version (vom 07.01.09), die mit Dateien von 2007, 2008, 2009 und 2010 umgehen kann. Die Eingabedateien müssen also nicht mehr zwingend _08. enthalten, sondern es werden auch _07., _09. und _10. unterstützt. Auch auf meiner Website findet ihr ab jetzt die neue Version.
Danke für den entsprechenden Hinweis an Trompete2604.
Anmerkungen und Vorschläge sind natürlich weiterhin willkommen.
EDIT2: Die neue Version konnte am Anfang doch keine Dateien von 2009 umbenennen. Inzwischen ist dieser Fehler aber behoben.
Danke für den Hinweis an jotha.
Geändert von n-regen (19.01.09 um 18:43 Uhr) Grund: falsche Webadressen ausgebessert und Fehler in der 2009-kompatiblen Programmversion behoben
Ich wollte gerade Downloaden jedoch kommt beim entpacken Datei beschädigt oder unbekanntes Format?
Kannst du die Datei mal an deinen Beitrag anhängen?
Hallo,
finde dein Tool sehr hilfreich, wollte es sofort ausprobieren, aber mein PC meldet, dass dieses Archiv keine Dateien zum Entpacken besitzt / bzw. beschädigt ist.
Würdest du diese Datei evtl. nochmal auf einen anderen Hoster, z.B. RapidShare hochladen?
Vielen Dank, Trompete2604
edit: fabi1111 war schneller
Geändert von Trompete2604 (17.02.08 um 13:11 Uhr)
[veraltete Datei entfernt]
Geändert von n-regen (01.10.08 um 22:15 Uhr) Grund: veraltete Datei entfernt
sorry, aber datei lässt sich nicht ausführen, kommt immer kurz aufblizend eine aeingabeaufforderung und dann ist es weg.
edit: welches system benutzt du?
Geändert von Trompete2604 (17.02.08 um 13:19 Uhr)
Sehr gute Idee,
Das mpg könnte man ja auch noch löschen, da dies nicht benötigt wird.
Leider unterstütz das Programm keine Stapelverarbeitung
Edit: Ich habe Win XP SP2, evt. benötigt das Programm NetFramework (empfehle Version 2.0 nicht Version 3.0).
Geändert von Peacer (17.02.08 um 13:23 Uhr)
Ich bin vom 29.Juni bis am 1. November in der Armee, mal schauen ob ich mein OTR-Blog nebenbei Unterhalten kann, gebe mein Bestes, wünsche allen eine gute Zeit!! Bis dann!!
:eek: !!!!Ihr müsst das File auf die EXE-Datei Ziehen!!!! :eek:
Ich bin vom 29.Juni bis am 1. November in der Armee, mal schauen ob ich mein OTR-Blog nebenbei Unterhalten kann, gebe mein Bestes, wünsche allen eine gute Zeit!! Bis dann!!
Danke Peacer, aber du hättest die anderen auch leiser anbrüllen können!
Wenn man das Programm einfach startet, passiert gar nichts.
Das Programm erwartet nämlich der Speicherort einer Filmdatei als Parameter.
Also müsst ihr die Filmdatei auf das Programm ziehen.
Auf eine grafische Oberfläche habe ich verzichtet, weil das Programm dadurch gleich um einiges größer und komplizierter geworden wäre.
Sobald ich Zeit habe, baue ich auch noch eine Stapelverarbeitung ein.
Noch was: Da das Programm eine simple Konsolenanwendung (programmiert mit Delphi 7) ist, braucht es auch nichts außer Windows, der Datei und dem Anwender.![]()
Geändert von n-regen (17.02.08 um 13:34 Uhr)
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei die mit .cut Endet - geht nicht.(könntest du das evtl noch ändern?)
Geändert von Fabi1111 (17.02.08 um 13:39 Uhr)
Lesezeichen