Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thread-Titel - Seid etwas genauer, bitte!

Super Moderator Avatar von worfroz
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)

Talking Thread-Titel - Seid etwas genauer, bitte!

Moin, zusammen!

In der letzten Zeit sind mir immer wieder Thread-Titel aufgefallen, die so allgemein gehalten sind, daß sie kaum aussagekräftig sind, z.B. "dekodieren", "download problem", "wishlist frage" oder "Decoder Problem", um nur ein paar zu nennen.

Solche Überschriften machen es schwer, über die Foren-Suche oder beim Stöbern im Forum die passende Antwort zu finden. Resultat: Manche Probleme werden mehrfach angesprochen. Insbesondere bei Problemen mit der Erreichbarkeit der OTR-Seite häufen sich dann ähnliche Threads, die dann wegen der Übersichtlichkeit von den Mods (auch von mir) wieder mit Verweis auf bereits offene Threads geschlossen werden...

Zitat aus den Foren-Regeln:

Benutze aussagekräftige Überschriften

Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.
    So weit wollen wir gar nicht gehen! Aber es wäre doch schön, wenn durch etwas genauere Titel Doppel-Posts vermeiden werden könnten und alle User mit der Foren-Suche auch brauchbare Ergebnisse finden würden! Und: Wenn der Thread-Titel den Namen einer Sendung enthält, wäre der komplette Name bei der Suche sehr hilfreich (z.B. "Lost" anstelle von "ost")!

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!
    Bis etwa 06.09.10 nur sehr unregelmäßig im Forum, bitte etwas Geduld beim Warten auf Antwort...
    Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Administrator Avatar von gulliver

Standard

Danke, dass war mal wirklich nötig

Ich mach hier mal den Laden dicht
    MfG Gulliver

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (George Bernard Shaw 1856-1950)

Thema geschlossen