Moin, zusammen!
In der letzten Zeit sind mir immer wieder Thread-Titel aufgefallen, die so allgemein gehalten sind, daß sie kaum aussagekräftig sind, z.B. "dekodieren", "download problem", "wishlist frage" oder "Decoder Problem", um nur ein paar zu nennen.
Solche Überschriften machen es schwer, über die Foren-Suche oder beim Stöbern im Forum die passende Antwort zu finden. Resultat: Manche Probleme werden mehrfach angesprochen. Insbesondere bei Problemen mit der Erreichbarkeit der OTR-Seite häufen sich dann ähnliche Threads, die dann wegen der Übersichtlichkeit von den Mods (auch von mir) wieder mit Verweis auf bereits offene Threads geschlossen werden...
Zitat aus den Foren-Regeln:
So weit wollen wir gar nicht gehen! Aber es wäre doch schön, wenn durch etwas genauere Titel Doppel-Posts vermeiden werden könnten und alle User mit der Foren-Suche auch brauchbare Ergebnisse finden würden! Und: Wenn der Thread-Titel den Namen einer Sendung enthält, wäre der komplette Name bei der Suche sehr hilfreich (z.B. "Lost" anstelle von "ost")!Benutze aussagekräftige Überschriften
Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.
In diesem Sinne: Schönes Wochenende!![]()
Danke, dass war mal wirklich nötig
Ich mach hier mal den Laden dicht
MfG Gulliver
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (George Bernard Shaw 1856-1950)
Lesezeichen